Kategorien
Archiv News

Talk im Netz am Mo., 13.04.2026, 18:00 Uhr: „EDM – Erlebensbezogene Entscheidungs-begleitung“

mit Anne Steinbach, Annette Brandes und Dietmar Steinbach

Jeden Tag treffen wir unzählige Entscheidungen – oft schnell, manchmal zögerlich, nicht selten mit einem mulmigen Gefühl und so bleiben sie manchmal schwierig. Was wäre, wenn wir ihnen mehr Raum geben würden, statt sie „richtig“ machen zu wollen? Ein Team um Hejo Feuerstein hat sich in den letzten Jahren intensiv mit der Frage beschäftigt, wie Entscheidungen mit Hilfe von Focusing begleitet werden können. Daraus ist „EDM – Experiential Decision Making“ entstanden. In diesem Workshop geben wir einen lebendigen Einblick in unsere Arbeit, demonstrieren eine Entscheidungsbegleitung und öffnen den Raum für Austausch und Fragen.

.

Anne Steinbach
Dipl.-Betriebswirtin, Dipl.-Wirtschafts-Ing., Heilpraktikerin für Psychotherapie,Coach &Supervisorin (DGSV, GwG), Focusing-Trainerin Advanced (DFG), Traumatherapeutin, arbeitet sowohl in einem großen Krankenhausverbund als auch freiberuflich.

Annette Brandes
 Dipl.-Ing., Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemischer Coach und Focusing-Trainerin Advanced (DFG), arbeitet in eigener Praxis.

Dietmar Steinbach
Focusing-Trainer (DFG), Coordinator i.Tr. (TIFI), Professional Coach (IOBC und DBVC), Personzentrierter Coach (GwG), Dipl.-Ing. Arbeitet als selbstständiger Business Coach.

Termin:

Montag, 13.04.2026 um 18:00 – max. 20:00 Uhr per Zoom

Für DFG-Mitglieder und Interessenten, die erstmalig teilnehmen, ist diese Veranstaltung kostenlos. Alle anderen beteiligen sich bitte mit 5,- €.
Bitte überweisen zur IBAN der DFG:
DE61 66 45 1346 0000 0229 55

Anmeldung:

bitte hier klicken
Wenn Sie diesem Anmeldelink folgen, kommen Sie zur Anmeldeseite und können sich dort anmelden. Erst nach dieser Anmeldung erhalten Sie automatisch eine e-mail von Zoom mit den Zugangsdaten.

Falls noch Fragen bestehen, oder es weitere Anregungen gibt, bitte per e-mail an:
d.steinbach@dfg-focusing.de  

Hinweise:
Wir haben uns aus unterschiedlichen Gründen dazu entschlossen, diese Veranstaltung nicht aufzuzeichnen.
Und wir würden uns sehr freuen, wenn alle Teilnehmer während der Veranstaltung ihre Kamera anlassen könnten, weil es keinen Spaß macht, vor schwarzen Kacheln zu reden..

.