Kategorien
News

Talk im Netz am 05.04.2022 – ein Erfahrungsbericht von Dietmar Steinbach

Thema: „Hindernisse beim Focusing“

„Dieselben Blockaden, die dem Focusing im Wege stehen können, sind zugleich der Schlüssel zur Vertiefung unserer Focusing-Praxis.“
– Ruth Hirsch

Am 05.04.2022 hat sich ein bunt gemischter Kreis per zoom getroffen, um Erfahrungen zu Hindernissen beim Focusing auszutauschen.
Das begegnet uns immer wieder mal, dass es hakt oder dass es sich nicht so entwickelt, wie wir es erwartet hätten. Auch wenn wir ja eigentlich ohne Erwartungen dran gehen. Und oft merken wir, dass gerade in solchen Hindernissen ein besonderer Schatz verborgen liegen kann, den es zu entdecken gilt.
In einem Impulsvortrag ist Dietmar Steinbach auf verschiedene Aspekte eingegangen, wie z.B., dass wir bestimmte Hindernisse wahrnehmen, andere aber nicht, welche Anzeichen es dazu gibt und was oft dahintersteckt. Ein Aspekt war auch der Umgang mit Hindernissen beim Coaching.
Anschl. haben wir bei einem Gruppen-Focusing in uns hineingespürt, um zu entdecken, was sich bei uns zu diesem Thema zeigt. In einer Diskussion haben wir dann unsere vielfältigen Erfahrungen ausgetauscht.

Weitere Infos:

https://www.steinbachandfriends.de