DFG – Deutsche Focusing Gesellschaft Stiftung e.V.

Verband für Focusing und Experientielle Klientzentrierte Methoden

 

Liebe Focusing-Interessierte und liebe Mitglieder der DFG!

Der nächste Talk im Netz steht vor der Tür:

Focusing und Resilienz

Am Dienstag, 07.03.2023 um 19.00 Uhr – ca. 21:00 Uhr via Zoom

Focusing leistet sicherlich einen wichtigen Beitrag zur Resilienz. Gerade wir Focuser:innen sind uns da einig. Viele Focusing Kolleg:innen werben in ihren Seminaren auch explizit mit Focusing als Resilienzförderer. Es gibt sogar in der personzentrierten Forschung eine Studie mit Kindern dazu.

Aber, was ist Resilienz denn eigentlich genau, und worum geht es dabei? Macht uns Focusing wirklich widerstandsfähiger? Was fehlt vielleicht in der klassischen partnerschaftlichen und therapeutischen Focusingpraxis?

In diesem TALK erwarten dich und Sie kurze Einblicke aus der Resilienzforschung und -praxis, experientielle kleine Übungen für dich/Sie selbst und deine/Ihre Klient:innen aus dem Community Wellness Focusing, Social Focusing, Kinder-Focusing und Embodiment.

Ich freue mich auf  unser gemeinsames Experimentieren und unseren kollegialen Austausch.

Heidrun Essler

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Im Internet-Browser ansehen.


Möchten Sie sich dauerhaft vom Newsletter abmelden? Newsletter abmelden.