Kategorien
News

Changes Gruppe online pausiert

Changes online pausiert bis Sommer 2023.

Vor kurzem haben wir uns entschlossen, die Changes-Gruppe vorläufig auszusetzen, da es in den letzten Monaten wenig Interesse dafür gab.

Wir werden uns nächstes Jahr ein neues Konzept überlegen und voraussichtlich nach der Sommerpause dann die Changes-Gruppe wieder mit neuem Schwung starten.

Was sind Changes-Gruppen?

In den frühen 1970er Jahren, als Eugene Gendlin versuchte, Focusing als eine Fähigkeit zu definieren, die jedem vermittelt werden könnte, kamen Schüler*innen von Gendlin zusammen, um eine unterstützende Gemeinschaft zu gründen. Dort wurde jede*r eingeladen, die grundlegenden Fähigkeiten des Focusing und des Experiencing zu erlernen und zu vertiefen. Nach der Grundausbildung trafen sich viele, um sich gegenseitig zu unterstützen und Focusing Partnerschaften zu bilden, immer wieder im Wechsel mit anderen der Gruppe. Es gibt keine Leitung in der Gruppe, Voraussetzung ist ein Basistraining im Focusing.
Die erste Gruppe dieser Art hieß CHANGES „Veränderungen“ – solche Focusing -Gemeinschaften wurden weiterhin als Changes-Gruppen bezeichnet. Diese Tradition wird bis heute in vielen Ländern fortgeführt.
Weiter Informationen zu Changes-Gruppen: http://previous.focusing.org/changes.html